




BC-753/2 Wege-Magnetventil
NC-Funktion, servogesteuertes Absperrventil
Das Magnetventil ist in Ruhestellung von P-A geschlossen und A-R geöffnet-(NC). Bei erregtem Magnet wird das Dichtelement direkt vom Ventilsitz abgehoben. Das Magnetventil schaltet von 1 bar bis zum max. Druckbereich. Die Umsteuerung erfolgt durch Federkraft. Vor- und Rücklauf befinden sich in der Armatur.
Das 3/2 Wege Magnetventil BC-75 kann als NC (Normally Close) im Druckbereich von 1 - 16 bar, als NO (Normally Open) im Druckbereich von 1 - 16 bar, oder als UN (Universal) Ventil im Druckbereich von 1 - 8 bar bezogen werden.
Gehäuse | Messing |
---|---|
Druckbereich | 1 - 16 bar |
Dichtung | FKM |
Anschlussgröße | G 1/4 |
Schutzart | Bergbau Chemie |
Das 3/2 Wege Magnetventil BC 75 ist für den Einsatz gemäß Kategorie: I M2 und II 2G (<=1/2") geeignet
Der Einsatz ist durch das Typenschild des Magneten beschränkt und ohne einen der o.g. BC-Magnet nicht zulässig. Die Betriebsanleitung des Ventils und Magneten ist entsprechend zu beachten.
Die Geräte stimmen mit folgenden Normen überein
EN 60079-0:2018
(Allgemeine Bestimmungen)
Elektrische Betriebsmittel für explosionsgefährdete Bereiche
EN 60079-11:2012
(Eigensicherheit ia)
Elektrische Betriebsmittel für explosionsgefährdete Bereiche oder
EN 60079-18:2009
(Vergusskapselung m)
Elektrische Betriebsmittel für explosionsgefährdete Bereiche
Dokumente | Datenblatt |
---|---|
Atex Zertifikat | |
Konformitätserklärung | |
Betriebsanleitung |